Zum Inhalt springen

Handwerk
& Hightech

vereint

Maschinen zur Metallverarbeitung bei Metalworkers

Hightech im Handwerk

Für den reibungslosen, sicheren Produktionsablauf sind zuverlässige und leistungsstarke Maschinen unser wichtigstes Werkzeug. Moderne Fertigungstechnologien ermöglichen uns sowohl in der Planung und Entwicklung als auch in der Metallverarbeitung höchste Präzision, Wirtschaftlichkeit und Qualität in jedem Arbeitsschritt.

Kontinuierlich modernisieren wir ältere Anlagen und erweitern unsere Produktionshallen um neue Technik. Unser Maschinenpark umfasst mittlerweile eine stolze Sammlung hochmoderner Geräte für die manuelle und automatisierte Metallbearbeitung.

Dreh- und Fräsmaschinen
(konventionell & CNC)

Unverzichtbar für unser tägliches Handwerk sind unsere Fräs- und Drehmaschinen der Firma DMG Mori. Mit konventionellen und CNC-gesteuerten Drehmaschinen bearbeiten Metalworkers Teile bis zu einem Durchmesser von 300 mm und einer Länge von bis zu 500 mm.

Unsere CNC gesteuerten 3- und 5-Achs-Bearbeitungszentren sowie 3-Achs-Portalfräsmaschinen formen Werkstücke bis zu einer Größe von 2.500 mm x 1.500 mm.

Oberflächenbearbeitung mit modernen
Schleif- und Poliermaschinen

Unsere Durchlaufschleifmaschine bearbeitet Werkstücke bis zu 900 mm Breite. Daneben ermöglicht unser Kuhlmeyer  Doppelband-Langbandschleifer in jeder Position eine perfekte Bearbeitung der einzelnen Teile. Bei der Oberflächenbearbeitung von Buntmetallen unterstützen uns Poliermaschinen bis 2.500 mm Länge x 1.250 mm Breite.

Präzises Schweißen mit
moderner Robotertechnik

Besondere Präzision beim Verbinden einzelner Metallteile ermöglicht uns fortschrittliche Robotertechnik von ABB, einem führenden Anbieter von Industrierobotern.

Unser 8 Achs-Schweißroboter inklusive Drehtisch und modernem Plasma-Schweißgerät mit Kaltdrahtzufuhr der Firma Fronius unterstützt uns bei reproduzierbaren Fertigungsprozessen für den Industriebereich. "Kollege Robot" arbeitet absatzfrei auf einer Schweißlänge bis zu 2.000 mm.

Maschinen zur Metallverarbeitung

Perfektes
Zusammenspiel
zwischen

Mensch und
Maschine

Starke Partner für
zuverlässige Qualität


Mindestens ebenso hoch wie unsere Qualitätsansprüche sind unsere
Anforderungen an die Arbeitsgeräte und Werkzeuge, die wir tagtäglich verwenden.
Deswegen vertrauen wir bei der technischen Ausstattung ausschließlich auf
die Kompetenz führender Partnermarken.

Durch die professionelle Wartung der Maschinen und Anlagen können wir
das Risiko technischer Störungen und damit einhergehender Produktionsausfälle
auf ein Minimum reduzieren.

Qualität, die überzeugt

Sie möchten testen, wie gut Handwerk und Hightech zusammenpassen?Wir freuen uns auf neue Herausforderungen.

Von Kleinserien bis hin zu exklusiven Unikaten:
Wir setzen Ihre Vorstellungen, Ideen und Wünsche um
und formen aus Metall etwas Einzigartiges.

Ihre Ansprechpartner